Freitag, 6. September 2013

Ich war wieder in der Bücherei...

.... habe aber nicht das bekommen, was ich eigentlich ausleihen wollte: die anderen drei Bücher der Smoky Barrett Reihe. Irgendjemand (grr) hat den zweiten Teil ausgeliehen, was bedeutet, dass ich auch mit dem dritten und vierten Buch nichts anfangen kann.

Aber dafür habe ich mir jetzt drei andere Bücher ausgesucht:






"Die Landkarte des Himmels", obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich diesen 890- Seiten- Schinken wirklich in Angriff nehmen möchte, da er weniger gute Bewertungen erhalten hat als "Die Landkarte der Zeit". Aber die Neugier hat gesiegt und ich möchte mir sowieso immer meine eigene Meinung bilden.

"Nachricht von Dir" von Guillaume Musso, denn auch da war ich einfach zu neugierig, um dieses allseits beliebte nicht Buch zu lesen.

Und schließlich "The Catcher in the Rye" von J. D. Salinger, ein Buch, das auf jeder Liste von Büchern, die man gelesen haben muss, steht.
Jetzt ist es also mitgewandert und ich bin mal gespannt, ob es auch solchen Eindruck auf mich macht wie auf die anderen Rezensenten und Literaturliebhaber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen