Montag, 30. März 2015

Meine Neuzugänge im März 2015

Auch im März habe ich wieder ordentlich zugeschlagen bei den Mängelexemplaren und auch wieder in der Bücherei (nach Ewigkeiten habe ich mir wieder mal Bücher ausgeliehen).
Deshalb sind es diesen Monat ein paar mehr Neuzugänge geworden als geplant, aber ausleihen tut meinem Geldbeutel ja nicht weh.

'Das Papierhaus' ist ein Wanderbuch, bei dem ich über Instagram teilnehme. Ich kann nur empfehlen, auch mal bei so etwas mitzumachen, es macht total Spaß.
Allerdings ist das Buch kein Pageturner, weshalb es jetzt schon ziemlich lange bei mir ist..
Die anderen beiden sind Mängelexemplare und 'Der Spezialist' habe ich schon gelesen. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich habe aber noch mehr erwartet, was den 'Beruf' von Geiger angeht.



'The Summer without Men' und 'Die Verschworenen' habe ich mir aus der Bücherei ausgeliehen, wobei ich auch das Buch von Siri Hustvedt bereits verschlungen habe. Auch das war nicht der Knaller, irgendwie kam ich mit dem Schreibstil nicht so zurecht.
Auf die anderen Bücher freue ich mich schon riesig, besonders weil 'Tender is the Night' eine so schöne Ausgabe ist. Ich plane alle seine Romane in dieser Ausgabe irgendwann zu besitzen, zusammen sehen sie noch schöner aus als einzeln!

Es ist schon eine Weile her, dass ich 'Die Blutlinie' gelesen habe, aber ich habe mir eine Zusammenfassung durchgelesen und hoffe, dass ich in den zweiten Teil der Smoky-Barrett-Reihe gut reinkomme.
Auf das Buch von Gillian Flynn freue ich mich auch schon sehr, 'Gone Girl' habe ich geliebt.
Und das letzte Buch ist 'Middlesex' von Jeffrey Eugenides. Ich lese gerade sein anderes Buch 'The Virgin Suicides' und finde sein Schreibstil allein ist es schon wert, seine Bücher zu lesen.

Mal schauen, wann ich alle diese Schätze verschlingen werde, ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen