Dienstag, 1. März 2016

Neuzugänge Februar 2016

Im Februar sind wieder einige wunderschöne Neuzugänge bei mir eingezogen, insgesamt waren es 5 neue Bücher, wovon ich drei sogar schon in den letzten Wochen gelesen habe. Eines ist ebenfalls nicht ungelesen, aber es ist schon länger her, dass ich es gelesen habe.
Meine 50% - Regel konnte ich leider nicht einhalten, aber das war auch wirklich nicht komplett meine Schuld (ich hasse ja diese Ausreden, aber ich habe wirklich nicht damit gerechnet :) ).







Und das erste Buch, das ich euch zeige, ist genau diese Überraschung. Das letzte halbe Jahr war ich ja in Bratislava und habe ein Praktikum gemacht, das dann im letzten Monat zu Ende ging. Meine lieben Kollegen haben mir 'Mythago Wood' zum Abschied geschenkt und jeder hat etwas Liebes reingeschrieben, worüber ich mich unglaublich gefreut habe.
Das Buch ist ein Fantasy-Roman, das schon etwas älter ist, der Autor ist leider schon verstorben. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, denn die Kurzbeschreibung klingt wirklich gut. Leider hat es mir aber nur mäßig gefallen, dazu aber mehr in meinem Lesemonat bzw. in einer Rezension, wenn sich jemand für eine ausführlichere Meinung interessiert.


Die nächsten zwei Schätze stammen ebenfalls aus Bratislava, denn ich habe meine letzten Gutscheine in den Buchhandlungen verprasst :)  und wieder einmal sind sie für Klassiker draufgegangen.
Mit 'Sense and Sensibility' von Jane Austen habe ich meine Sammlung der Penguin English Library Ausgaben erweitert und ich finde es umwerfend! Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und ich mochte es sehr gerne, ich glaube, das ist nach 'Pride and Prejudice' mein liebster Austen-Roman. Nicht gelesen von ihr habe ich jetzt nur noch 'Mansfield Park'.
'Wuthering Heights' habe ich vor ein paar Jahren schon einmal auf Deutsch gelesen, aber diese Ausgabe hat mich einfach so angezogen und jetzt kann ich es auf Englisch noch einmal lesen, was ich schon länger einmal vorhatte.


Die letzten zwei Bücher sind bei mir eingezogen, als ich nach Hause gekommen bin, denn ich habe sie mir vor meiner Rückkehr bestellt.
Das Erste habe ich auf tauschticket entdeckt und musste sofort zuschlagen, denn so selten, wie da englische Bücher angeboten werden und dann auch noch von Jasper Fforde, da konnte ich nicht anders. Von ihm habe ich ja erst 'Shades of Grey' gelesen und geliebt, da wollte ich gleich eine seiner anderen Reihen austesten. Ich habe auch dieses Buch schon verschlungen und für gut befunden. Eine Rezension soll dazu auch noch folgen.

'The Passage' hatte ich schon lange im Auge, aber nie gekauft, denn es ist ein absoluter Wälzer. Aber da ich dieses Jahr keine Bücher mehr missachten möchte, nur weil sie viele Seiten haben, wollte ich es nicht länger 'aufschieben'. Ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte und da ich meinen SuB ja erfolgreich minimieren konnte, steht dem Lesen nicht mehr viel im Weg.

Welche Bücher sind bei euch letzten Monat eingezogen? 

Anni
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen