Donnerstag, 23. Juli 2015

[Neuzugänge] Ich bin stolz auf mich!

Ja, denn diesen Monat sind es tatsächlich nur vier Neuzugänge, wovon ich einen gewonnen habe (worüber ich mich total gefreut habe) und zwei weitere auf tauschticket erstanden habe.

Fangen wir mit den Büchern von tauschticket an:


Diese beiden Schätze sind von einem meiner absoluten Lieblingsautoren, von dem ich immer noch nicht alle Bücher besitze: Carlos Ruiz Zafón. Und hier habe auch mit einem meiner Prinzipien gebrochen und zwar, alle Bücher eines Autors in derselben Sprache, möglichst auch in demselben Verlag erschienen, zu kaufen. Aber ich fand die Cover dieser englischen Ausgaben so wunderschön, weshalb ich mich dann umentschieden habe.
Leider war ich dann aber ein bisschen entsetzt, als beide angekommen waren. Denn obwohl sie augenscheinlich perfekt zusammenpassen, sind sie nicht gleich hoch und das Cover ist bei dem rechten glänzend, während es bei 'The Prince of Mist' matt ist.
Für sich genommen sind beide umwerfend, aber wenn ich sie zusammen im Regal stehen sehe, bricht mein Buchliebhaber-Herz doch ein klein wenig.




Kommen wir jetzt zu dem Buch, das ich gewonnen habe. Es ist 'The Assassin's Curse' von Cassandra Rose Clarke, welches nicht mehr gedruckt wird. Ich wollte vor ein paar Monaten dieses Buch und die Fortsetzung kaufen und lesen, aber ich habe den ersten Teil nirgendwo mehr gefunden.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben und konnte dann mein Glück kaum fassen, als ich es vor zwei Wochen gewonnen habe! Ich gewinne sonst nie etwas und dann gleich etwas so Tolles!
Eigentlich ist es noch nicht bei mir angekommen, aber ich mache jetzt einmal eine Ausnahme und nehme es in den Juli mit rein.



Und das letzte Buch diesen Monat ist 'Vicious' von V. E. Schwab, das ich mir bestellt habe, obwohl ich 'A Darker Shade of Magic' noch nicht gelesen habe.
Ich bin ein bisschen in Panik geraten, als es die gebundene Ausgabe, die ich haben wollte, bei Thalia im Online-Shop nur noch für knapp 30 Euro gab und habe sie mir dann direkt bei amazon bestellt.
Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, welches Buch von dieser Autorin ich nun zuerst lesen soll, wobei ich mehr zu 'Vicious' tendiere, da das andere der Anfang einer Trilogie ist und der zweite Teil erscheint erst Februar 2016.



Ich kann wirklich stolz darauf sein, wie gut der Juli mit den Neuzugängen gelaufen ist und hoffe, dass ich im August ebenso gut durchhalte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen