Montag, 21. Juli 2014

Meine erste Lesenacht überhaupt..

Da ich morgen ausschlafen kann, habe ich mich spontan entschlossen, heute Abend bzw. Nacht zu lesen und nebenbei zu berichten, wie gut oder schlecht es läuft.

20:00

Im Moment lese ich "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs und es gefällt mir unglaublich gut. So gut, dass ich nicht bis um acht warten konnte mit dem kleinen Lesemarathon.
Mittlerweile habe ich Seite 280 erreicht und bin ganz sicher, dass ich es heute noch beende.

Was ich danach lesen möchte, weiß ich noch nicht so genau, aber ich denke, es wird noch ein deutsches Buch sein, damit das Erfolgserlebnis größer ist.

Also dann, ran an den Speck!

21:00

Ich bin auf Seite 353 und es gerade sehr spannend, also halte ich mich hier nicht lange auf. Innerhalb der nächsten Stunde wird es schon vorbei sein und das macht mich ein wenig traurig.

22:00

Ich habe "Die Insel der besonderen Kinder" beendet und stecke gedanklich noch mitten in der Geschichte. Ich würde jetzt wirklich gerne direkt die Fortsetzung hinterherlesen, aber man kann ja nicht alles haben. Ich denke, ich nehme mir eine Viertel- bis halbe Stunde Zeit, um aus dieser gruseligen und wunderschönen Welt aufzutauchen.
Das Buch hat meine Erwartungen definitiv übertroffen.

23:00

So langsam holt mich die Müdigkeit ein, ich lese gerade "Der Kinderdieb" von Brom und das ist alles andere als leichte Lektüre. Mittlerweile bin ich auf Seite 42 und hoffe, es wenigstens noch bis zur goldenen 100 zu schaffen.

00:00

Ich habe die 100 erreicht und bin froh, dass ich das Buch morgen bei Tageslicht weiterlesen kann, denn die Atmosphäre ist alles andere als romantisch. Im Gegenteil, stellenweise nimmt es mich ganz schön mit und deshalb kommt es mir gerade recht, dass ich sehr müde werde.
Alles in allem war der Abend aber erfolgreich mit einem beendeten Buch und einem, das ich zu einem Sechstel bewältigt habe.
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen