Donnerstag, 27. August 2015

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Es ist bald soweit, in drei Tagensitze ich im Zug auf dem Weg in die Slowakei!
Da ich sechs Monate dort sein werde, nehme ich natürlich auch einige Bücher mit, so viele, wie in meinen Koffer passen. Leider sind das nicht alle Bücher, die ich im Moment noch ungelesen hier habe, deswegen habe ich jetzt erst einmal eine Auswahl an Büchern ausgesucht, die möglichst klein und leicht sind.

Als erstes nehme ich meine Neuzugänge aus dem Juli mit, denn die sind schön klein und vor allem leicht. Die beiden Bücher von Carlos Ruiz Zafón wandern deswegen wahrscheinlich in meinen Rucksack, damit ich sie auf der elfstündigen Zugfahrt lesen kann. Wenn mein Koffer zu voll wird, werde ich mit Sicherheit noch mehr Bücher auf dem Rücken tragen müssen, aber noch weniger möchte ich insgesamt nicht mitnehmen. Immerhin reichen schon diese Bücher bestimmt nur für zwei Monate.




Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, ob ich 'Tess of the d'Urbervilles' lesen werde, da ich ja Vollzeit arbeiten werde und Klassiker sind immer ein wenig anstrengend. Eigentlich hätte ich gerne Zeit und Ruhe dafür, aber wir werden sehen, wie es läuft.
Das Buch von John Irving ist ein besonderer Schatz, da es trotz seiner 600 Seiten ein überraschendes Leichtgewicht ist, für das ich wahrscheinlich etwas länger brauchen werde. (Was gut ist, da, wie schon erwähnt, zu wenig Bücher!)

Auf 'Unwind' freue ich mich ebenfalls sehr, da es unheimlich spannend klingt und neben 'The Assassin's Curse' das einzige Buch mit Fantasy-Anteilen ist (bei den Büchern von Carlos Ruiz Zafón bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht auch ein wenig in diese Kategorie fallen).

Die restlichen, hier aufgelisteten Bücher habe ich nicht aus bestimmten Gründen ausgewählt außer, dass sie Taschenbücher sind.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass mir dieser Stapel von elf Büchern wahrscheinlich nicht lange reichen wird, deswegen habe ich alle restlichen Taschenbücher, die ich noch hier hatte, meinem Freund untergejubelt. Damit er mir neuen Lesestoff mitbringen kann, wenn er mich besuchen kommt. (Muhahaha, was für ein toller Plan!)

Ich bin schon total aufgeregt und bin gespannt, wie viel ich wirklich zum Lesen kommen werde, da ich natürlich auch das Land erkunden möchte und da ist meine Goodreads-Challenge mal nebensächlich.

Jetzt fange ich mal an, meinen Koffer zu packen, ich drücke mich schon seit Tagen davor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen