Auch diesen Monat habe ich wieder fleißig Bücher geshoppt, aber ich habe mir vorgenommen, dass das fürs Erste das letzte Mal war, dass ich mehr Bücher gekauft als gelesen habe.
Denn ich habe jetzt einen Plan, wie ich mein Stapel ungelesener Bücher wieder auf eine einstellige Zahl reduzieren kann...
Ich werde nur die Anzahl der Bücher, die ich in einem Monat gelesen habe, neu anschaffen. Das heißt, wenn ich in einem Monat acht Bücher lese, darf ich mir in demselben Monat vier Bücher neu kaufen.
Das ist insofern eine ganz angenehme Methode, dass ich die Bücher verteilt über den Monat kaufen kann oder auf einmal am Ende des Monats, je nachdem, was mir so über den Weg läuft.
Aber den Juni habe ich noch voll ausgenutzt, wobei ich nur drei der Bücher, die ihr unten seht, neu gekauft habe. Das waren diesen Monat 'A Darker Shade of Magic', 'Hunger' und 'The Great Hangover'.
Bei letzterem und auch bei 'The End of Wall Street' war ich mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt auf den SuB zählen soll, da das zwei Bücher waren (oder noch sind), die ich für die Uni lesen muss(te) (The End of Wall Street habe ich schon gelesen und bei 'The Great Hangover' bin ich gerade dabei). Allerdings geht es ja von meiner normalen Lesezeit ab, wenn ich mich diesen Büchern widme und deshalb wollte ich mich belohnen können, wenn ich sie geschafft habe, indem ich sie von meiner Liste streichen kann.
'Das geheime Prinzip der Liebe' und 'Wachstumsschmerz' sind Mängelexemplare, 'The Knife of Never Letting Go' ein getauschtes Buch und die letzten zwei habe ich in einem Second-Hand-Laden erstanden.
Ich merke immer gar nicht, wie die Bücher sich über den Monat anhäufen, weil ich eigentlich nie mehr als zwei auf einmal kaufe. Am Ende des Monats habe ich dann schon wieder vergessen, wie viele Bücher ich mir bis dahin schon gekauft habe.
Aber mit meinen guten Vorsätzen bezüglich des SuB-Abbaus starte ich jetzt in den Juli! Ich freue mich sehr auf diesen Monat, weil ich nach dem 15. endlich mit meinen Prüfungen durch bin und mich dann wieder ganz meinen Büchern widmen kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen