Montag, 14. Juli 2014

Zwei Neuerscheinungen im Herbst, die ich nicht abwarten kann..

Es ist schon länger her, dass ich mal ein Buch vorbestellt habe, weil ich es nicht abwarten konnte, dass es erscheint. Das letzte Buch war glaube ich "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers, von dem ich leider maßlos enttäuscht war. Ich habe mich hindurch gequält und es bereut, dass ich nicht die ersten Rezensionen abgewartet habe.
Es hätte definitiv gereicht, eine Zusammenfassung dieses Buches zu lesen, da nur das Ende für den Folgeband von Bedeutung ist. Aber ich will mich jetzt nicht schon wieder darüber ärgern.

Denn es gibt wieder etwas Neues, worüber ich mich aufregen kann. Eigentlich hätte die Fortsetzung diesen Oktober erscheinen sollen. Was sehe ich aber, als ich im Internet unterwegs bin? 8 Oktober 2015!!!!
Langsam verliere ich die Geduld und muss sagen, dass ein Autor lieber aufhören sollte zu schreiben, solange er das ohne einen Verlust von Fans tun kann.



Gott sei Dank gibt es aber auch Autoren, die mich nicht enttäuschen und dazu gehört auch Ken Follet. Am 16. September erscheint der dritte Teil der Jahrhundert-Saga "Kinder der Freiheit". Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und geliebt und freue mich sehr auf die Geschichte, die zur Zeit des kalten Krieges spielt.
Ich bewundere es über die Maßen, dass Follet es schafft, alle Sichtweisen gleichermaßen darzustellen und keinem dabei auf den Schlips zu treten.
Eigentlich würde ich das Buch lieber auf Englisch lesen, aber damit die Bücher im Regal schön nebeneinander aussehen, tut's auch die deutsche Übersetzung. Und ich kann nur sagen, dass ich schon euphorisch werden, wenn ich mir nur das Bild des Covers anschaue, es ist einfach so toll!



Das deutsche Cover des zweiten Bandes
Und nun folgt auch schon das letzte (und leider ja jetzt auch nur das zweite) Buch, auf das ich mich sehr freue. Der zweite Teil von "Lockwood & Co." wird schon bald mir gehören!

Die erste Ausgabe von Doubleday Childrens erscheint zwar schon Ende August, aber da ich den ersten Band als englisches Leseexemplar ergattern konnte, muss ich warten, bis eine Ausgabe erscheint, die dazu passt. Und das Cover der besagten verfügbaren Ausgabe sagt mir überhaupt nicht zu. Ich hoffe, dass noch ein passendes Exemplar auf den Markt kommt, denn neu kaufen will ich mir den ersten Teil nicht. (Wobei die Cover von Disney-Hyperion auch nicht übel aussehen.)

Die deutsche Übersetzung erscheint übrigens am 27. Oktober 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen