Freitag, 5. Dezember 2014

[Neuzugänge] Der Rest aus dem November 2014

Wenn ich mir vornehme, keine neuen Bücher mehr zu kaufen, dann funktioniert das eigentlich nie. Und so auch dieses Mal.

Es sind weitere vier Bücher und vier ebooks im November bei mir eingezogen, aber zu meiner Verteidigung, für die ebooks habe ich nichts bezahlt.
Denn es sind drei Klassiker: 'Frankenstein', 'Dracula' (ich war wohl noch in Halloween-Stimmung) und 'The Phantom of the Opera'.
Außerdem habe ich den Probemonat der amazon-ebook-Bibliothek dazu genutzt, mir 'Life of Pi' von Yann Martel herunterzuladen. Ich lese es gerade auf meinem Kindle und bin begeistert. Schade, dass ich es bald zurückgeben muss, aber dann kaufe ich mir irgendwann noch eine schöne, handfeste Ausgabe.


Kommen wir jetzt zu den Büchern.

Das erste Buch ist 'A Monster Calls' von Patrick Ness, das einfach wunderschön aussieht und auch noch illustriert ist. Auf deutsch heißt es 'Sieben Minuten nach Mitternacht' und ich habe bis jetzt nur gute Meinungen gehört, deswegen kann ich es kaum abwarten, es zu lesen.






 Das nächste ist (was für eine Überraschung) ein Mängelexemplar, das ich bei der Buchhandlung meines Vertrauens erstanden habe: 'Solar' von Ian McEwan.
Von diesem Autor habe ich dann bald alle Bücher, die er geschrieben hat und ich liebe seine Kreativität. Er schreibt unkonventionelle Bücher, die mal schockierend und mal total faszinierend sind.
Das bekannteste Werk ist wohl 'Abbitte', zu dem ich auch den Film gesehen habe und total begeistert war.

Die letzten zwei gehören für mich zusammen, denn sie sind durch eine ziemlich blöde Geschichte verbunden.
Ich hatte noch Geld auf einem Gutschein für eine kleine Buchhandlung und wollte mir eigentlich 'Eleanor & Park' bestellen, aber die gebundene Ausgabe mit diesem Cover konnten sie mir nicht beschaffen. Sie hätten dann in Amerika bestellen müssen oder so ähnlich.
Das wäre auch viel teurer gewesen als auf einer bestimmten Website, weshalb ich mir dann etwas anderes aussuchen musste.
Ich habe mich dann für 'Traumsammler' entschieden, wobei mich die Verkäuferin sehr komisch angeguckt hat, als ich die gebundene Ausgabe haben wollte und nicht das Taschenbuch.

Jedenfalls habe ich das schon gelesen und muss sagen, dass ich es nicht so gut fand wie die anderen Bücher von Khaled Hosseini. Es war trotzdem gut, aber nicht unglaublich toll.


Ich bin momentan total im Leserausch und stehe manchmal einfach zehn Minuten vor meinem Bücherregal, ziehe Bücher heraus, um sie mir anzuschauen und würde am liebsten alle zugleich lesen. Deshalb denke ich, dass diese Bücher nicht allzu lange warten müssen, bis ich sie in die Hand nehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen