Seit längerem habe ich endlich einmal wieder Zeit, mich in Ruhe hinzusetzen und einen Blogpost zu schreiben. Die letzten Wochen waren sehr stressig, und es wird auch in den nächsten sieben Wochen keine richtige Ruhe bei mir einkehren.
Der Uni-Stress hat mich mal wieder komplett im Griff und ich habe Probleme, zwischen den ganzen Präsentationen, anstehenden Prüfungen, Abgabeterminen und sonstigen Feierlichkeiten überhaupt einmal so richtig durchzuatmen.
Um mal runterzukommen, waren mein Freund und ich letztes Wochenende in Amsterdam und es fiel mir sehr schwer, zurück in die Realität zu finden, als wir wieder zu Hause waren. Es hat sich angefühlt, als wäre ich in einer ganz anderen Welt gelandet, alle sind entspannt und freundlich. Ich habe für kurze Zeit vergessen, was ich alles machen muss.
Amsterdam ist wirklich eine wunderschöne Stadt, ich kann nur empfehlen, da mal hinzufahren und einfach zu genießen!
Natürlich lese ich immer noch, aber ich bin wieder dem parallel-lesen verfallen. Ich lese im Moment drei Bücher gleichzeitig und habe das Gefühl, ich komme in keinem wirklich voran. Vor allem der vierte Teil der 'A Song of Ice and Fire' - Reihe 'A Feast for Crows' trägt zu meiner Frustration bei, denn wie alle Bücher der Reihe ist dieses Buch ein Backstein und auch noch mit extrem kleiner Schrift.